Übersicht_Sticker_12_2mal4

Fahr’ Rad

Die Popularität nachhaltiger Fortbewegung wird stetig größer und ist angesichts wachsender Städte mit unzureichender und überlasteter Infrastruktur immer wichtiger. Städte, die bisher das Auto als Verkehrsmittel priorisieren, haben viel Ausbaubedarf. Welche Vorteile bietet das Rad und wie sieht die Situation vor Ort und andernorts aus?

Schwerpunkt dieses Projektes, das Teil meiner Diplomarbeit 2021 an der HBKsaar war, liegt auf Kommunikationsstrategien mit dem Ziel Menschen für das Radfahren zu mobilisieren, Wissen für den Fahrrad-Alltag zu vermitteln und aufzuzeigen, dass man nicht alleine Rad fährt.

Schutzblech-02
diplom-2021-mainzerstrase
Holl_Dipom_2021_tshirt_0222

Teil des Projekts war es nützliche Maßnahmen für den Radalltag zu gestalten, um Anreize zu schaffen, sich öfter in den Sattel zu schwingen. Entstanden sind Schutzbleche und reflektierende Accesoires, wie T-Shirts, Turnbeutel und Sticker.

Gadgets_20232-quadrat
Sticker-02-quadrat

Maximilian Holl

Dipl. Kommunikationsdesigner
© Copyright, 2023

RECHTLICHES

KONTAKT

Fragen zu Projekten oder Interesse an einer Zusammenarbeit? Schreiben Sie mich an:

View