gibson_plec

Non-Geometric-Sans Logo

In einer Zeit, in der mehr und mehr Unternehmen auf eine geometrische serifenlose Schrift für ihre Identität setzen ist es an der Zeit neue Wege für die Logogesaltung einzuschlagen.

Ich habe den Gitarrenhersteller Gibson gewählt und mich mit dessen Firmengeschichte und Marke auseinandergesetzt, um dem Unternehmen eine neue passende Identität zu verleihen. Gastprofessorin Tânia Raposo mich in diesem Projekt an der HBKsaar betreut. 

Gibson-Plec_querformat_web
gibson_headstock_web
gibson-02

Gibson, der berühmte Hersteller von Gitarren und anderen Musikinstrumenten, beschreibt den Klang seiner Gitarren und
als »sustained, warm, full-bodied, thick and creamy«.

Ich habe mit verschiedenen Werkzeugen wie Zahnpasta, Schreib- und Schneidewerkzeugen experimentiert, um neue Buchstabenformen zu finden, die zur Beschreibung von einem cremigen und warmen Sound passen.


TypeSketch-28-web-grey-1
brand_gibson_lettering-paste-web-2
gibson_plec_sw3

Die finale digitale Version des Logos (ohne Unterstreichung).

Maximilian Holl

Dipl. Kommunikationsdesigner
© Copyright, 2023

RECHTLICHES

KONTAKT

Fragen zu Projekten oder Interesse an einer Zusammenarbeit? Schreiben Sie mich an:

View