In einer Zeit, in der mehr und mehr Unternehmen auf eine geometrische serifenlose Schrift für ihre Identität setzen ist es an der Zeit neue Wege für die Logogesaltung einzuschlagen.
Ich habe den Gitarrenhersteller Gibson gewählt und mich mit dessen Firmengeschichte und Marke auseinandergesetzt, um dem Unternehmen eine neue passende Identität zu verleihen. Gastprofessorin Tânia Raposo mich in diesem Projekt an der HBKsaar betreut.
Gibson, der berühmte Hersteller von Gitarren und anderen Musikinstrumenten, beschreibt den Klang seiner Gitarren und
als »sustained, warm, full-bodied, thick and creamy«.
Ich habe mit verschiedenen Werkzeugen wie Zahnpasta, Schreib- und Schneidewerkzeugen experimentiert, um neue Buchstabenformen zu finden, die zur Beschreibung von einem cremigen und warmen Sound passen.
Die finale digitale Version des Logos (ohne Unterstreichung).
Dipl. Kommunikationsdesigner
© Copyright, 2023
KONTAKT
Fragen zu Projekten oder Interesse an einer Zusammenarbeit? Schreiben Sie mich an: